Damit Gutes bleibt

Zum Jahreswechsel 2020 / 21 hat der Kirchenkreis Minden die „Stiftung Evangelische Kirche im Mindener Land“ gegründet. Kirchliche Stiftungen haben eine lange Tradition. Schon im Mittelalter wurden Stiftungen errichtet mit dem Zweck, besonders langfristige kirchliche Ziele zu verfolgen. Viele dieser altehrwürdigen Stiftungen bestehen bis heute.
Stiftungen stellen sicher, dass Menschen große Aufgaben über Generationen hinweg weiterverfolgen. Kernidee des Stiftungswesens ist es, Kapital dauerhaft festzulegen und mit den Erträgen daraus den Stiftungszweck zu erfüllen. Zugleich brauchen Stiftungen aber auch Spendengelder, um bei akutem Sanierungsbedarf handeln zu können.
Mit Ihrer Spende für die neue Stiftung tragen Sie dazu bei, dass evangelische Kirchen im Mindener Land erhalten bleiben – dauerhaft und nachhaltig.

Stiftung Evangelische Kirche im Mindener Land. Damit Gutes bleibt.