Zustiften

Das Kapital erhöhen, mit dessen Erträgen dauerhaft Gutes geschieht

Als Zustifterin oder Zustifter werden Sie gewissermaßen selbst Teil der guten Sache. Mit Ihrem Beitrag zum Stiftungsvermögen unterstützen Sie die Stiftung nachhaltig und langfristig dabei, ihre Ziele zu verfolgen – sogar über Ihr eigenes Leben hinaus.

Bei besonders hohen Zustiftungen von 5.000 Euro oder mehr können Sie ein konkretes Projekt bestimmen, das aus den Erträgen der dazu gestifteten Summe gefördert werden soll. Ein solches Projekt kann beispielsweise die fortlaufende Pflege der Gemälde oder Fenster in Ihrer Heimatkirche sein. Die Stiftung verpflichtet sich dann, die Erträge für exakt diesen Zweck zu verwenden.

Zustiften oder Spenden? Es kommt darauf an

Wenn Sie die Stiftung Evangelische Kirche im Mindener Land unterstützen wollen, können Sie das auf unterschiedliche Weise tun.

Mit einer Zustiftung erhöhen Sie dauerhaft das Stiftungsvermögen. Ihr Geld bleibt erhalten und mit den Erträgen sorgen Sie dafür, dass die Stiftung kontinuierlich arbeiten kann.

Mit einer Spende hingegen tragen Sie dazu bei, dass zeitnah einmalig mit dem ganzen Betrag geholfen wird. Wenn es zum Beispiel darum geht, einen akut vom Einsturz bedrohten Kirchturm zu retten, kann eine Spende die bessere Form der Unterstützung sein.

Bitte rufen Sie uns bei Interesse für weitere Informationen einfach an oder schicken Sie uns eine Mail.
Mail: info@stiftung-ev-kirche-mindener-land.de